Unsere veganen Produkte 

Globale Herausforderungen erfordern regionale Veränderungen!

Klimawandel, Ressourcenverbrauch, Ernährungsbewusstsein und Tierwohl stehen beim Lebensmitteleinkauf immer mehr im Fokus. In diesem Zusammenhang wird oft über eine Reduzierung des Fleischverzehrs diskutiert.

Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns zukunftsorientierten Veränderungen stellen und deshalb stets neue Produkte und Konzepte entwickeln.

Deshalb beschäftigen wir uns mit der Produktentwicklung und Produktion von veganen Fleischersatzprodukten.

C. Ingram, Lebensmitteltechniker und S. Hinsemann, Chefin Wurst-Basar

Unsere veganen Fleischersatzprodukte sind, wie schon der Name verspricht, eine rein auf pflanzlichen Zutaten basierende Alternative zu unseren fleischhaltigen Qualitätsprodukten. Diese veganen Produkte basieren auf Erbseneiweiß. Hinzu kommen Öle und Fette wie z.B. Raps-, Sonnenblumen oder Kokosöl.

Zurzeit erhältlich sind:

Bolognese Sauce

Currywurst

Bratwürstchen

 

Definition Vegan

Eine Person die sich vegan ernährt, isst keine tierischen Produkte. Neben Fisch und Fleisch, die auch in der vegetarischen Ernährung keinen Platz finden, beinhaltet die vegane Ernährung auch den Verzicht auf Milchprodukte, Eier und Honig sowie alle anderen Produkte und Zutaten, die aus oder von Tieren gewonnen werden.

 

Filialen, die unsere veganen Produkte anbieten, sind im Filialfinder mit diesem Logo gekennzeichnet.